DAS FAHRRAD HATTE EINE KROKODILHUPE UND DAS SOFA WAR WIE FÜR UNS GEMACHT

Es sind Nächte wie diese, in denen du den Kopf ausschältst und dein Herz lauter drehst.
In denen die Musik die zweite Stimme zu deinem Pulsschlag spielt und tanzen reden ersetzt.
Die Hupe an deinem Fahrrad, sie ist ein Krokodil mit Hut und wenn du drauf drückst müssen alle lachen.
Dein Fahrrad besitzt alle Farben des Regenbogens, ausser grün.
Und die kleinen Details die du aufschnappst, sind vielleicht wichtiger als die anderen Dinge.

Und du drückst deine Krokodilshupe und 5 Minuten später sitzt du auf einem alten Sofas, die von unzäligen
Hintern in das bequemste Sofa der Welt verwandelt wurde.
Es ist das perfekte Sofa um die Nacht durchzuquatschen und das tust du dann auch.
Oder du stehst um das Lagerfeuer versuchst die Lichpunkte einzufangen und kannst dir vor lauter lachen den Bauch kaum halten. Getanzt wird auf dem hinteren Dancefloor, den ihr drei ganz alleine für euch habt. Das Herz hüpft, weil es wieder hüpfen kann.

Wenn die Krokodilshupe das nächste Mal trötet dann sitzt du auf dem Rad und düst nach Hause. Über alle Hauptstrassen an blinkenden Ampeln vorbei, die dir alle zuzwinkern und dir eine schöne Nacht wünschen.
Entlang dem weißen Streifen der von der Stadt bis fast zu dir nach Hause reicht und auf dem du sobald es die Gelegenheit hergibt Barfuß läufst.

Als die Krokodilshupe ein letztes Mal trötet stehst du vor dem ersten Haus, vor lauter quatschen vergisst man fast das nach Hause gehen. Den Berg schiebst du, weil du für das tanzen schon alles verschleudert hast. Das Ziel ist das Bett und der Preis ist das Glück das so oft in den kleinen Dingen steckt.

3 thoughts on “DAS FAHRRAD HATTE EINE KROKODILHUPE UND DAS SOFA WAR WIE FÜR UNS GEMACHT

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s