FÜR DEN FRÜHLING HILFT VERKLEIDEN

Vielleicht hilft mir das ja auch ein bisschen beim Abschlussarbeit schrieben. Bis Mai hab ich Zeit um meine 70+ Seiten mit Ergebnissen, Tabellen, Ideen und Beobachtungen zu füllen.

Heute sortiere ich. Mich. Dich nicht. Meine Musik. Mein virtuelles Abstellgleis für Dateien. Umbenennen und bessere Namen finden für Dinge und Sachen. Mich entscheiden was fliegt und was bleibt. Virtuelles Ausmisten…
Dazwischen, kleine Spaziergänge, die vorletzte Hausarbeit abgeben, das richtige Fach finden. Freunde zwischen Seminarraum und Schloss treffen. Sich über Katzenvideo freuen und das Mitbewohnerherz mit Salsa tanzenen Hunden aufmuntern. Sich wünschen sie würde aufhören mit Staubsaugen, am liebsten wie der Kater, unter den Schrank krabbeln, einrollen und weiterschlafen. Sich auf das Wochenende freuen. Auf hier und dort und den Hörer in die Hand nehmen und die Käfer anrufen.
Früh ins Bett gehen und früh wieder aufstehen. Sich ein Powerhouse bauen und Atmen lernen. Also Yoga atmen, Muskeln aktivieren. Sich an den Schreibtisch setzen und Bücher lesen. Sich in die Materie einarbeiten. Sich nicht ablenken und herausfinden wie man seinen Rythmus findet. Papier mit virtuellem Lineal einteilen und Computerprogramme zu beherrschen und sich von selbigen nicht beherrschen lassen. Mit meinen Freundinnen von zu Hause per Internet telefonieren und es komisch finden, weil man mit ihnen nie virtuell kommuniziert. Ich schätze das sehr, dass es Dinge gibt für die ich kein Internet brauche.

Ich schätze das verkleiden, dass mit und ohne Kleidung funktioniert. Das geht im Kopf oder mit echten Dingen. Es hilft für das Innen und das Aussen. Das Jahr verkleidet sich ja auch vier mal im Jahr.
Wenn man jetzt gleich vor die Türe geht, dann riecht es nach Holz und Kälte, Sonne und Rauch, nach Frühling. HerrWinter geht so langsam wieder in seinen Winterschlaf und Frau Frühling hat Spielerlaubnis.

Leave a Reply

