THE MISSING WEEK

“THERE IS A PLACE IN MY HEART AND IT IS BERLINSHAPED!” ❤

dem aufmerksamen leser ist es auch nicht aufgefallen. hier fehlt noch eine woche berlin in bildern.
wir, also in diesem falle moi, holen das doch gleich mal nach!

Berlin war gut. Berlin war sogar sehr sehr sehr sehr gut. für mich. für das herz. fürs erwachsen werden, oder zumindest der teil der lehrerin wird und die müssen das ja irgendwann mal ein wenig. der andere teil, der erfreut sich erfrischender Annikaheit, der sitzt in cafes und schreibt in bücher oder liest in welchen. verfrühstückt sonntage und spickelt hinter häuserecken.

man hat sich in die stadt verliebt. nicht weil es nicht zuhause ist. sonden für das was es ist. eine große stadt mit tausend möglichkeiten und zu vielen dingen gleichzeitig. die dich auf dich zurückwerfen. die dich in andere situationen bringen. die dir nächte anders hinbastelt. die dir die abscheulichkeiten so wie die unwichtigen und genauso die interessanten und spannenden und neuen dinge zeigt.
man kann sie belächeln, man kann sich dann ein bisschen belächeln, man kann sich ein wenig drin verlieren und man muss sich aber wiederfinden. und das hab ich in berlin gelernt. ganz viel.

und ich hab menschen getroffen. die mich ein stück begleitet haben oder sich mit mir getroffen oder mit mir zeit verbracht haben. die ich davor noch nicht kannte, oder gesehen habe oder mit ihnen geredet. und jeder einzelne gehört da, in dieses stadt und manchmal hinaus ans meer oder aufs land. um pause zu machen.
sie haben mir ihre geschichten erzählt und mich mitgenommen, an der hand gehalten bis zum schuleingang gebracht. mich dem kollegium vorgestellt. mit eine currywurst gekauft. mit mir am liebnitzsee entlang spaziert.
mir spontan ein cupcake date vorgeschlagen. mich zu ihrem geburtstag eingeladen. mich bei sich wohnen lassen. mich aus meinem kopf abgeholt. mich in mein herz zurück gebracht. mich in die richtige richtung geschickt.
mich photografiert. meine hand geschüttelt. mich angelacht. mich abgelenkt. DANKE!

SONNTAG

MONTAG

DIENSTAG

MITTWOCH

DONNERSTAG

FREITAG

SAMSTAG

SONNTAG

Leave a Reply

