mach mit mir, holi holiday in honoluuuulu, in honoluuuluuuu!!!

sonntag geh ich mit muscheln kuscheln. brisen an küsten riechen. ins wasser hüpfen und wellen in die backen kneifen. im schatten dösen und von lausekoalas träumen.
kleine muscheln und große muscheln sammeln, die extra dafür mitgebrachte tüte vollmachen – bis sie platzt. eine hörmuschel bring ich dir mit, vielleicht kannst du dann mit arielle telefonieren.
ich werd nämlich meerjungfrauen fangen und mir abkucken wie die das so machen mit dem schwimmen und dem unterwasserleben. vielleicht find ich eine flunder und eine krabbe. und dann werden wir freunde. und ich kann sie öfter besuchen am meer. vielleicht immer wo anders. immer an einem anderen meer aber in einer ähnlichen bucht.

in der mitte treffen und weg fliegen. in der mitte treffen und ins wasser hüpfen. in der mitte sein und zufrieden.
mit dem was man hat und so wie man ist. einen moment lang innehalten, fühlen. ertasten. wer bin ich? bin ich so?
was macht die zeit mit mir? was mach ich mit der zeit?
es fühlt sich gut an. da ist ein platz für mich. in der mitte oder neben dran. untendrunter. dahinter. mach macht sich platz oder man lässt sich ein bisschen platz. es ist genug platz da. hier in der mitte.
das ist fast ein wenig das selbe wie mit coldplay und dem ersten album parachutes. wenn ich das höre, steht die zeit still, sie rast nicht mehr, sie rieselt. von moment zu moment. ohne eile.

ich vererb ein wenig mein lausemädchen-dasein an die kids und hoffe sie haben genauso eine schöne zeit auf der insel an der adria wie wir.

mein derzeitiger ohrwurm, dank der frau mamman!


2 thoughts on “mach mit mir, holi holiday in honoluuuulu, in honoluuuluuuu!!!

  1. sehr toll, die sprachbilder am anfang. jetzt werde ich bestimmt von rundlichen, fröhlichen wellen träumen, die sich gegenseitig in die pobacken kneifen.

Leave a Reply

